KICHERERBSEN CURRY MIT SPINAT
Currys sind lecker und super einfach zuzubereiten. Außerdem liebe ich Spinat und Kichererbsen. Daher liegt es nahe diese Dinge einfach miteinander zu verbinden.
Für dieses leckere vegane Kichererbsen-Curry mit Spinat und Brokkoli braucht ihr nicht viele Zutaten und vor allem auch nicht viel Zeit. Es ist ruck-zuck fertig und schmeckt zu Reise oder Couscous super lecker.
Das Kokos-Öl in einer großen Pfanne zum Schmelzen bringen. Die Zwiebeln in der Zwischenzeit klein schneiden und wenn das Öl heiß ist in die Pfanne geben. Kichererbsen abgießen und mit dem Spinat in die Pfanne geben. Etwas dünsten lassen.
Währenddessen das Erdnuss-Mus mit dem Wasser vermengen bis eine cremige Masse entsteht. Ich verwende hierzu immer ein kleines Glas mit Deckel (z. B. ein leerer Brotaufstrich vom dm). Damit kann man das Erdnuss-Mus und das Wasser so lange ordentlich schütteln bis eine cremige Masse entsteht. Die Soße über den Spinat und die Kichererbsen geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Minuten köcheln lassen - bis das Curry schön cremig ist.
Mit Couscous oder Reis servieren. Zur Deko könnt ihr noch ein paar Brokkoli-Röschen in etwas Oliven- oder Kokos-Öl anbraten.